Dies und das über „Content Marketing“

So beginnen - oder enden wahre Geschichten. Und eigentlich dreht sich im Stortytelling alles nur um Menschen...

So beginnen – oder enden wahre Geschichten. Und eigentlich dreht sich im Stortytelling alles nur um Menschen…

Vermutlich gibt es etwa eine Million Definitionen von „Content Marketing“. Die eine Agentur meint damit alles, was halt „nicht Produktseite“ ist, die andere meint damit alle Inhalte, die irgendwie bunt und quietschig sind. Es soll auch Marketing-Kenner geben, die vermuten, dass „Content Marketing“ eh nur das ist, was wir früher als „PR“ oder „Kommunikation“ verstanden habe. Und einige SEOs glauben, dass Content Marketing so etwas ist, wie die moderne Fortführung von Linkbuilding.

Wir werden uns wohl kaum darauf einigen können, was Content Marketing IST – aber ich habe mal definiert, was es NICHT ist. Und da haben mir alle zugestimmt.

Hier einige Beiträge vom Contentman, die sich mit dem Thema – egal, wie man es sieht, beschäftigen. 


Die individuelle Keyword-Recherche

Für eine gute Keyword-Recherche legst du bitte auch mal das Tool aus der Hand und schaust genauer hin.

Bevor man an Technik, Content und Backlinks herumoptimiert, sollte man sich in einer Keyword-Recherche darüber klar werden, für welche Suchbegriffe die Seite passt! Es geht schließlich nicht darum, IRGENDWELCHE Besucher…

Artikel lesen

10 Text-Tipps für eine perfekte Landing-Page

Landed! Bevor deine Besucher auf deiner Seite landen, sollte diese perfekt vorbereitet sein.

Ob „holistisch“, ein „OnePager“ oder ein „Longread: Mit „Landingpage“ meinen Online Marketer meist eine eher umfangreiche, ganz besonders gut für Suchmaschinen optimierte und conversion-starke Webseite. Also eine Eierlegende Wollmilchsau. Nähern…

Artikel lesen