Dies und das über „Content Marketing“

So beginnen - oder enden wahre Geschichten. Und eigentlich dreht sich im Stortytelling alles nur um Menschen...

So beginnen – oder enden wahre Geschichten. Und eigentlich dreht sich im Stortytelling alles nur um Menschen…

Vermutlich gibt es etwa eine Million Definitionen von „Content Marketing“. Die eine Agentur meint damit alles, was halt „nicht Produktseite“ ist, die andere meint damit alle Inhalte, die irgendwie bunt und quietschig sind. Es soll auch Marketing-Kenner geben, die vermuten, dass „Content Marketing“ eh nur das ist, was wir früher als „PR“ oder „Kommunikation“ verstanden habe. Und einige SEOs glauben, dass Content Marketing so etwas ist, wie die moderne Fortführung von Linkbuilding.

Wir werden uns wohl kaum darauf einigen können, was Content Marketing IST – aber ich habe mal definiert, was es NICHT ist. Und da haben mir alle zugestimmt.

Hier einige Beiträge vom Contentman, die sich mit dem Thema – egal, wie man es sieht, beschäftigen. 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen