3 Achtsamkeitsübungen mit der Kamera

Achtsam fotografieren: Als ich am Steg saß, meldete sich der Random Alarm...

Was hat Fotografie und Achtsamkeit gemeinsam? Beide schulen die Wahrnehmung und fokussieren deine Gedanken. Allerdings nur, wenn du mal nicht nur „knipst“ sondern „achtsam fotografierst“. Vielleicht mit diesen drei Übungen. 

Artikel lesen

10 Text-Tipps für eine perfekte Landing-Page

Landed! Bevor deine Besucher auf deiner Seite landen, sollte diese perfekt vorbereitet sein.

Ob „holistisch“, ein „OnePager“ oder ein „Longread: Mit „Landingpage“ meinen Online Marketer meist eine eher umfangreiche, ganz besonders gut für Suchmaschinen optimierte und conversion-starke Webseite. Also eine Eierlegende Wollmilchsau. Nähern…

Artikel lesen

HTML: Bild korrekt einbauen

Wie wird ein Bild korrekt eingebaut? Dabei geht es nicht um irgendeinen SEO-Voodoo sondern um einfaches HTML und ein paar Faktoren, die eine Rolle spielen. Hier die Basic-Infos, die wichtig…

Artikel lesen

Content, Baby!

Inhalte auf Webseiten bezeichnet man gemeinhin als „Content“. Und oft werden mit „Content“ sogar nur die Texte bezeichnet. Doch so einfach ist das nicht. Das inflationär verwendete Wort sollte eigentlich…

Artikel lesen