Die Usability-Sünden der scheinbar hippen Webgrafiker

Photo by Kelly Sikkema on Unsplash

Vemeintlich befinden wir uns hier in den meisten Fällen  im Spannungsfeld zwischen „schön vs. suchmaschinenfreundlich“ – meist jedoch in zwei unterschiedlichen Ansichten darüber, was für den User praktikabel ist. Und ich will auch nicht DIE Webgrafiker bashen. Sondern nur die, die „schön“ mit „schwer bedienbar“ verwechseln. 1. Was habt ihr…

weiterlesen

Business Modelle für Online-Autoren

Texte mögen der Treibstoff des Internet sein. Doch für die Autoren bedeutet das zunächst nichts Gutes: Seit die digitale Welt in die klassischen Business Modelle der Verlage eingebrochen ist, wurden die Honorare der Text-Liferanten kräftig gestutzt. Hier eine Systematik des Geldverdienens für Autoren. In den 90er-Jahren habe ich als freier…

weiterlesen

2013: Das Jahr des Online Autor!

Na gut, falsches Bild. Aber ein toller Autor sicher...

Im frischen Jahr wird euch der Contentman eine Menge zu sagen haben. Denn das Jahr 2013 wird das Jahr des Online Autor werden. Versprochen. Und ich werde euch sagen, warum das so sein wird. „Content is King“? Nun ja, vielleicht. Aber wer sind dann die Königsmacher? Genau: Die Autoren und…

weiterlesen