Zum Inhalt springen
Contentman > Kreativität lernen

➜ eine Sache nur

Du willst mehr von uns lesen? Das freut und ehrt uns. Allerdings schreiben Paul und ich nicht so arg viel. Wir benötigen immer eine Menge Zeit dafür und wollen gerne selbst schreiben.

Wir sind beide überzeugt davon, dass es gut für uns und unsere Arbeit ist, nicht alles der KI zu überlassen. Das macht uns langsam und unseren Output eher klein – aber zum Glück haben wir ja trotzdem Erfolg.

Ich denke, so richtig Spaß an der Arbeit und am Leben haben wir nur, wenn wir selbst noch kreativ sein können und nicht nur Tools bedienen. Das verwirrt zwar insbesondere einige Teilnehmer:innen unserer Seminare. Doch wer mal wirklich im kreativen Flow war, weiß warum ich das so liebe.

Kreativer und leichter leben

Paul hat – kurz vor dem Erscheinen von ChatGPT – ein Buch mit dem Titel „Schreib. Dein. Buch.“ geschrieben. Dieses steht nun in den Regalen neben Ratgebern, wie die KI alle Schreibarbeit übernimmt. Und damit auch den Spaß verdirbt.

Nicht jede:r will ein Buch schreiben. Aber Paul denkt, dass alle (zumindest hier auf dem Contentman) gerne mit mehr Kreativität und Leichtigkeit durchs Leben gehen möchten. Deshalb hat er einen Newsletter entwickelt, der genau dabei hilft. Hier geht es lang.

Eine Sache nur
eric Kubitz
Cookie Consent mit Real Cookie Banner