Contentman > Übersicht

Kreativität

Was ist Kreativität? Grob gesagt ist das die Fähigkeit, etwas zu erschaffen, was neu oder originell und dabei nützlich oder brauchbar ist.  Es gibt hierbei verschiedene Unterscheidungen. Etwas zwischen „Big C“ – der großen Kunst – und „Small C“ der täglichen Kreativität.

Fest steht: Nicht nur ein Bild oder ein Text können kreativ sein, sondern auch Kampagnen, Webseite oder sogar Lösungen von Problemen.

Interessant ist, dass Kreativität fast identischen Regeln folgt. Und der „Heureka-Moment“ kommt dabei niemals alleine vor. Hier einige Texte darüber, wie Kreativität gelernt werden kann.

7 Kreativ-Tipps die fast immer funktionieren

Kreativität ist keine angeborene Eigenschaft, sondern eine Fähigkeit, die man trainieren kann. Hier meine liebsten Tricks, in denen ich mich auch selbst immer wieder übe. Ich wünsche dir dabei ebenso viel Energie und Kreativität, wie ich es für mich selbst wünsche.