Contentman > Meine Gedanken zu...

Content Marketing

Frage zehn Online Marketer:innen nach ihrer Definition von „Content Marketing“ und du wirst mindestens elf verschiedene Sichtweisen hören. Das ist nicht schlimm, aber verwirrend. Ich packe hier alle meine Beiträge rein, die etwas mit dem Veröffentlichen von Artikeln und anderen Texten für einen geschäftlichen Zweck zu tun haben.

Zwölf.

Wenn Personas Wünsche und Gefühle hätten... (Foto: Unsplash)

Wie Personas endlich nützlich werden – dank Storytelling

Mit Personas zu arbeiten ist meist so langweilig wie das Ausfüllen von Fragebögen eines Meinungsforschungsinstituts. Und irgendwie fühlt sich das Ergebnis immer ein bisschen „beliebig“ an. Geht es dir auch so? Wenn dir die herkömmliche Arbeit mit Personas nicht reicht, bring mit Storytelling richtig Schwung in deine Zielgruppenarbeit. Weiterlesen »Wie Personas endlich nützlich werden – dank Storytelling

publisher

Kreativität ist auch nur ein Job (M3Campixx Vortrag)

Ich war niemals der „kreative Typ“. Aber ich wurde früh damit konfrontiert, kreativ arbeiten zu müssen, äh, zu wollen. Deshalb habe ich mir nach und nach einige Techniken entwickelt, mit denen man auch am Montag früh bei schlechtem Wetter und mieser Laune kreativ sein kann. Die Zauberworte dabei heißen: Ruhe, Fokussierung, Übung. Auf meinem Vortrag bei der sensationellen M3 Campixx am vergangenen Wochenende in Berlin, habe ich allerdings gelernt, dass da noch was fehlt.Weiterlesen »Kreativität ist auch nur ein Job (M3Campixx Vortrag)